CDU Stadtverband Eberswalde

Brandenburgs neuer CDU-Chef will 2014 auf Sieg spielen

Die Brandenburger CDU war bislang ein zerstrittener Haufen. Nach dem sensationellen Sieg bei der Bundestagswahl im September scheint nun alles anders. 2014 wollen die Christdemokraten Rot-Rot ablösen.

Jetzt will Michael Schierack es wissen. "Wir wollen Rot-Rot ablösen und spielen bei den Landtagswahlen 2014 auf Sieg", kündigte der 46-Jährige nach seiner Wiederwahl als Parteichef der CDU Brandenburg selbstbewusst und kämpferisch an. Mit 87,7 Prozent haben die Delegierten auf dem Landesparteitag in Potsdam den Cottbuser Arzt in seinem Amt als Vorsitzender bestätigt. "Das ist ein fantastisches Ergebnis", sagte Michael Schierack, "vor allem, wenn man die Geschichte der Brandenburger CDU kennt."

Lesen Sie hier weiter: http://www.morgenpost.de/brandenburg-aktuell/article121046078/Brandenburgs-neuer-CDU-Chef-will-2014-auf-Sieg-spielen.html