CDU Stadtverband Eberswalde

"Wir spielen auf Sieg"

Michael Schierack als CDU-Landeschef wiedergewählt

Michael Schierack ist auf dem Landesparteitag der CDU Brandenburg am Samstag in Potsdam mit großer Mehrheit zum Parteichef wiedergewählt worden. Der 46-Jährige war ohne Gegenkandidat angetreten. Sein Ziel sei es, im Herbst 2014 in Brandenburg wieder Regierungsverantwortung zu übernehmen, sagte Schierack. Bildung und Innere Sicherheit seien die Themen, mit denen er in den Landtagswahlkampf ziehen wolle.

Potsdam. Brandenburgs CDU hat wieder einen neuen Hoffnungsträger. Im zweiten Anlauf – nach dem eher mageren Wahlergebnis vor einem Jahr – stattete die Partei den 46-jährigen Cottbuser Arzt Michael Schierack diesmal mit einer klaren Mehrheit aus. Und nicht nur das: Auf dem Landesparteitag am Samstag in Potsdam gaben die Christdemokraten ein Bild der lange vermissten Einigkeit ab. Diesmal ohne Turbulenzen wurde das im Vorfeld vereinbarte Personaltableau gewählt.

Lesen Sie hier weiter: http://www.maz-online.de/Brandenburg/Wir-spielen-auf-Sieg