CDU Stadtverband Eberswalde

Eindeutiges Ergebnis für Schierack

CDU-Landeschef wiedergewählt

Michael Schierack ist auf dem Landesparteitag der CDU Brandenburg am Samstag in Potsdam mit großer Mehrheit zum Parteichef wiedergewählt worden. Der 46-jährige war ohne Gegenkandidat angetreten. Sein Ziel sei es, im Herbst 2014 in Brandenburg wieder Regierungsverantwortung zu übernehmen, sagte Schierack vor seiner Wahl. Bildung und Innere Sicherheit seien die Themen, mit denen er in den Landtagswahlkampf ziehen wolle.

Potsdam. Michael Schierack ist auf dem Landesparteitag der CDU Brandenburg am Samstag in Potsdam mit großer Mehrheit zum Parteichef wiedergewählt worden. Er erhielt 178 Ja- und 22 Nein-Stimmen. Es gab drei Enthaltungen. Damit votierten 87,7 Prozent der Delegierten für den 46-Jährigen.

Lesen Sie hier weiter:  http://www.maz-online.de/Brandenburg/Eindeutiges-Ergebnis-fuer-Schierack