CDU Stadtverband Eberswalde

Märkische CDU will Wirtschaftspartei sein

Strategiepapier für den Landtagswahlkampf

Die brandenburgische CDU stellte am Mittwoch ihr neues Positionspapier zur Wirtschaft vor. Parteichef Michael Schierack betonte, es sei wichtig, verlässlicher Partner der Wirtschaft zu sein.

Potsdam. Der Ort als Zeichen, wo die brandenburgische CDU wieder hin will: nah an den Flughafen und nah an die Wirtschaft. Die Partei lud am Mittwoch unmittelbar am neuen Flughafen in Schönefeld (Dahme-Spreewald) in das Gebäude einer Pharmalogistik-Firma ein, um ihr neues Positionspapier zur Wirtschaft zu präsentieren. Mit dabei: Unternehmer aus Brandenburg. Parteichef Michael Schierack, seit knapp einem Jahr im Amt, sprach von einem „neuen Kapitel“, den die CDU mit diesem „Dialogpapier“ aufschlage. Mit Unternehmern und der Öffentlichkeit wolle die CDU in den nächsten Monaten ins Gespräch kommen, sagte Schierack bei der aufwändigen Power-Point-Präsen tation in der Firma in Schönefeld.

Lesen Sie hier weiter: http://www.maz-online.de/Brandenburg/Maerkische-CDU-will-Wirtschaftspartei-sein