CDU Stadtverband Eberswalde

200 Unterschriften für Telekomstraße

 Eberswalde (MOZ) "Mehr Wirtschaftskraft und Lebensqualität für Eberswalde und den Barnim", damit werben inzwischen mehr als 200 Unterschriften für den Ausbau der Telekomstraße. Jetzt gab es dazu auch ein Treffen auf dem Flugplatz.
Holger Kalinka von Kapi electronics hatte sich schon bei vorangegangen Treffen als einer der Verfechter der Telekomstraße bekannt. So war es nur logisch, dass er in der knapp zweistündigen Runde mit nahezu 50 Teilnehmern die Moderation übernahm. "Die Straße muss nicht neu erfunden werden, sie existiert schon. Ich kann mir vorstellen, die Tonnage und Geschwindigkeit zu begrenzen. Das macht die Verbindung zwischen Eberswalde und Biesenthal nicht nur für Autofahrer attraktiv, sondern auch für Radfahrer, Skater und Jogger", warb er bei Bundestagsabgeordneten Jens Koeppen (CDU) sowie Vertretern von Parteien, der Handwerkskammer, Industrie- und Handelskammer um weitere Unterstützung.

Lesen Sie hier weiter: http://www.moz.de/heimat/lokalredaktionen/eberswalde/artikel4/dg/0/1/1184891/