CDU Stadtverband Eberswalde

CDU sieht Schöneburg-Rücktritt noch nicht als aufgeklärt an

Potsdam (MOZ) Der Rücktritt von Volkmar Schöneburg (Linke) als Justizminister im Dezember vergangenen Jahres hat im Landtag noch politische Nachbeben. Schöneburg hatte politische Fehler im Umgang mit ehemaligen Mandanten eingeräumt. Die Gefangenen saßen in der Justizanstalt (JVA) Brandenburg und prahlten dort, dass sie die Handynummer ihres ehemaligen Verteidigers Schöneburg haben und sich so beim Minister jederzeit beschweren können. Im Dezember wurde dann vom Ministerium eine Sicherheitsverlegung eines der Gefangenen nach Cottbus gestoppt, weil die Maßnahme als zu drastisch angesehen wurde.

Lesen Sie hier weiter.

Bildquelle: www.pixabay.com, http://openclipart.org/Bildquelle: www.pixabay.com, http://openclipart.org/