CDU Stadtverband Eberswalde

Volle Konzentration, volles Risiko

CDU-Spitzenkandidat Michael Schierack übernimmt nach der Partei auch die Fraktion. Dombrowski macht Platz. Warum jetzt?

Potsdam - Brandenburgs CDU konzentriert für die Landtagswahl am 14.September nun doch alles auf Spitzenkandidat Michael Schierack. Der 47-jährige Arzt und Parteichef übernimmt kurzfristig auch den Vorsitz der Landtagsfraktion. Der bisherige CDU-Oppositionsführer Dieter Dombrowski, 62, macht dafür den Weg frei. Das gaben beide am Dienstag bekannt. Am Abend zuvor hatte die erweiterte Führungsspitze der Union, also die Vorstände von Partei, Fraktion und Landesgruppe im Bundestag, dafür grünes Licht gegeben. Es gehe „um Klarheit, wer die Fraktion in den Wahlkampf führt“, begründete Dombrowski seinen Abtritt.

Lesen Sie hier weiter: http://www.pnn.de/brandenburg-berlin/827591/
Bildquelle: www.pixabay.com/ http://openclipart.org/Bildquelle: www.pixabay.com/ http://openclipart.org/