CDU Stadtverband Eberswalde

Linke Sachen

Der Koalitionspartner macht Regierungschef Woidke zu schaffen – doch der steht auch zu seinem derzeit umstrittensten Minister. Ralf Christoffers muss sich in der Affäre um unrechtmäßige Vergabe von Fördermitteln nun einer Sondersitzung des Landtags stellen.

Potsdam - Eigentlich hat er Urlaub, erkältet ist er auch. Zu allem Überfluss hat Brandenburgs Regierungschef Dietmar Woidke (SPD), der am Dienstag auf einer Bauernversammlung in Luckau auftrat, auch noch jede Menge Ärger mit dem Koalitionspartner Linkspartei. Nachdem gerade Justizminister Volkmar Schöneburg über eine Gefängnis-Affäre stürzte, werden von CDU und FDP nun Rücktrittsforderungen gegen Wirtschaftsminister Ralf Christoffers wegen der Betrugsaffäre um die Luckenwalder Pleitefirma Human Bioscience (HBS) laut.

Lesen Sie hier weiter: http://www.tagesspiegel.de/berlin/linke-sachen/9432174.html

Bild: www.pixabay.com, http://openclipart.orgBild: www.pixabay.com, http://openclipart.org