CDU Stadtverband Eberswalde

Christoffers wankt – Woidke schweigt

Skandal um Brandenburgs Wirtschaftsminister

Der Skandal um die Förderunng der Firma Human Bio-Science durch Brandenburgs Wirtschaftsministerium spitzt sich zu: CDU und FDP fordern den Rücktritt des Wirtschaftsministers.

Potsdam - CDU und FDP haben am Montag den Rücktritt von Brandenburgs Wirtschaftsminister Ralf Christoffers (Linke) gefordert. Dieser, so die Begründung von FDP-Landeschef Gregor Beyer, habe im Fördermittelskandal um die insolvente Firma Human Bio-Sciences (HBS) mehrfach gelogen. Beyer: „Das liegt offen zutage.“ Gehe Christoffers nicht von allein, müsse Regierungschef Dietmar Woidke (SPD) den Minister entlassen. Woidke selbst blieb am Montag Antworten auf acht Fragen der PNN zum Wirtschaftsminister schuldig – auch auf die Frage, ob der Minister noch sein Vertrauen genießt.

Lesen Sie hier weiter: http://www.pnn.de/brandenburg-berlin/825013/
Bild: www.pixabay.com, http://openclipart.orgBild: www.pixabay.com, http://openclipart.org