CDU Stadtverband Eberswalde

HBS-Skandal: Christoffers war direkt beteiligt

Wirtschaftsminister führte entscheidendes Gespräch: Trotz Warnungen einigte sich Land dabei mit Betrügern auf Millionen-Zahlung

Potsdam - Brandenburgs Wirtschaftsminister Ralf Christoffers (Linke) war nach PNN-Recherchen doch direkt an wesentlichen Entscheidungen im Zusammenhang mit dem Fördermittel- und Betrugsskandal um die Firma Human Bio-Sience (HBS) beteiligt: Unter seiner Regie wurde die Auszahlung von bis dahin gestoppten Millionenbeträgen vereinbart. Das geht nach PNN-Informationen aus Akten der Investitionsbank des Landes (ILB) hervor, die Ermittlern zugänglich sind. Wie berichtet ermittelt die Staatsanwaltschaft Potsdam wegen Betrugsverdachts gegen drei HBS-Manager, zwei sitzen in Brandenburg in Untersuchungshaft. Geprüft werden auch die Umstände der Förderung durch das Wirtschaftsministerium.

Lesen Sie hier weiter: http://www.pnn.de/titelseite/824337/