CDU Stadtverband Eberswalde

Der Verwundete

Wirtschaftsminister Christoffers weiter unter Druck, weil das Land schon wieder auf Betrüger hereinfiel

Potsdam - Nach dem Resort Schwielowsee um den inzwischen verurteilten Hotelier und früheren Stasi-Geschäftsmann Axel Hilpert ist Brandenburg erneut auf Fördermittel-Betrüger hereingefallen. Diesmal geht es wie berichtet um die Firma Human Bioscience (HBS), die in Luckenwalde ein neues Werk für angeblich heilende Wundpflaster hochziehen wollte, und dafür vom Land 6,5 Millionen Euro erhielt. Das Geld ist verschwunden, die Firma pleite, die Manager sitzen in Untersuchungshaft. Immer neue Einzelheiten werden bekannt. Und in immer größere Erklärungsnöte geraten die Landesförderbank (ILB) und Wirtschaftsminister Ralf Christoffers (Linke).

Lesen Sie hier weiter: http://www.pnn.de/brandenburg-berlin/823967/