CDU Stadtverband Eberswalde

CDU beruft Sondersitzung des Landtages ein

Parteichef Michael Schierack fordert wegen Causa Christoffers von Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) Regierungserklärung

Potsdam - Brandenburgs CDU lässt das Landesparlament wegen der Vorwürfe gegen Wirtschaftsminister Ralf Christoffers (Linke) zu einer Sondersitzung zusammenkommen. Das hat Vizefraktionschef Michael Schierack, der auch Parteichef und Spitzenkandidat für die Landtagswahl ist, am Dienstag angekündigt: „Ich erwarte eine Regierungserklärung des Ministerpräsidenten“, sagte er. Denn wegen der nicht ausgeräumten Vorwürfe gegen Christoffers und der Nachbeben der Gefängnis-Affäre um Ex-Justizminister Volkmar Schöneburg (Linke), so lautet die Begründung, „verliert Brandenburgs Regierung an Handlungsfähigkeit“.

Lesen Sie hier weiter: http://www.pnn.de/brandenburg-berlin/823419/