CDU Stadtverband Eberswalde

Brandenburger Linke greift RBB und PNN an

Medienschelte auf Landesparteitag

Nach dem Rücktritt von Justizminister Schöneburg steht auch Wirtschaftsminister Christoffers unter Druck - und bei der Linken liegen auf dem Parteitag die Nerven blank. PNN und RBB weisen Kritik zurück.
 
Potsdam  - Der scheidende Linken-Vorsitzende Stefan Ludwig hat den rbb und die „Potsdamer Neuesten Nachrichten“ wegen kritischer Berichterstattung über die umstrittene Millionenförderung für das insolvente Solarunternehmen Odersun scharf angegriffen. „Ich beobachte ein zunehmend abgestimmtes Vorgehen des Öffentlichen Rundfunks, einer Potsdamer Zeitung - und der CDU-Fraktion, aber ohne zu informieren, sondern um falsche Tatsachenbehauptungen wieder und wieder aufzustellen!“, sagte Ludwig am Samstag auf dem Parteitag der Brandenburger Linken in Potsdam. Der rbb und die „Potsdamer Neuesten Nachrichten“ PNN wiesen die Vorwürfe zurück.
Beide Medien hatten mehrfach über die Entscheidung von Wirtschaftsminister Ralf Christoffers (Linke) berichtet, gegen den Rat von Fachleuten im eigenen Haus und der Investitionsbank des Landes, Odersun drei Millionen Euro Rettungsbeihilfe zu bewilligen.

Lesen Sie hier weiter: http://www.pnn.de/brandenburg-berlin/822640/