CDU Stadtverband Eberswalde

Spitzenkandidat: CDU schickt McAllister ins Europa-Rennen

Seinen Job als niedersächsischer Ministerpräsident ist David McAllister seit einem knappen Jahr los - nun wartet eine neue wichtige Aufgabe auf den CDU-Politiker. Er soll seine Partei bei der Europawahl im Mai anführen.
 
Berlin - Seit Monaten wurde sie erwartet, nun ist die Personalie offiziell. Die CDU will ihren früheren niedersächsischen Ministerpräsidenten David McAllister bei ihrer Vorstandsklausur Anfang Februar zum Spitzenkandidaten für die Europawahl im Mai bestimmen. Dies teilte CDU-Generalsekretär Peter Tauber am Montag in Berlin offiziell mit. Der SPIEGEL hatte bereits im November 2013 über die bevorstehende Kandidatur berichtet.

Lesen Sie hier weiter: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/spitzenkandidat-cdu-schickt-mcallister-ins-europa-rennen-a-943227.html