CDU Stadtverband Eberswalde

Schierack greift Woidke an

Rot-Rote Regierung in Brandenburg unter Druck

Brandenburgs CDU-Parteichef ist klar auf Konfrontationskurs: Michael Schierack attackiert Ministerpräsident Dietmar Woidke ebenso heftig, wie die Bildungs- und Wirtschaftspolitik im Land. Die rot-rote Regierung Brandenburgs hat aber auch noch ganz andere Probleme - ein ominöser Brief bringt neuen Zündstoff in die "Liebeszellen-Affäre" um Ex-Justizminister Volkmar Schöneburg.

Potsdam. CDU-Landeschef Michael Schierack hat wegen der jüngsten Pannen innerhalb der rot-roten Koalition von Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) eine Regierungserklärung verlangt. Die Landesregierung sei mit sich selbst und ihrem Personal beschäftigt und würde „von einem Fettnäpfchen ins andere“ treten, sagte Schierack in einem MAZ-Gespräch. Woidke solle noch im Januar dem Parlament sagen, wie er das Land in den nächsten acht Monaten regieren wolle.

Lesen Sie hier weiter: http://www.maz-online.de/Brandenburg/Schierack-greift-Woidke-an