CDU-Liste für Landtag 2014: Alle dürfen mit

Schierack bringt Team einstimmig durch

Potsdam - Kein Hauen und Stechen wie in alten Zeiten: Brandenburgs Christdemokraten unter ihrem Vorsitzenden Michael Schierack sind nach dem Sieg bei der Bundestagswahl im Land nun dabei, die nächste Hürde für die Landtagswahl im September 2014 zu nehmen. Der CDU-Landesvorstand unter Schierack hat sich am Freitagabend in Potsdam auf seinen Vorschlag hin für die CDU-Landesliste geeinigt, bei der es um die sicheren, begehrten Plätze für einen Einzug ins Parlament geht, aber auch um interne Kräfteverhältnisse in der märkischen Union. Und das einstimmig. „Wir ziehen an einem Strang. Wir spielen im Team. Wir wollen eine Alternative zu Rot-Rot sein“, sagte Schierack dazu den PNN, der kürzlich als Parteichef mit einem sehr guten Wahlergebnis wiedergewählt wurde und erwartungsgemäß als CDU-Spitzenkandidat die Landesliste anführt. Er habe Wert auf eine Mischung aus gestandenen Abgeordneten und Jüngeren, auf die Abdeckung aller Fachbereiche und eine Präsenz in allen Himmelsrichtungen Brandenburgs gelegt, sagte Schierack.

Lesen Sie hier weiter: http://www.pnn.de/brandenburg-berlin/805438/