CDU startet mit Umfrage in den Wahlkampf

Eberswalde (MOZ) Rund 22 300 Haushalte der Stadt erhalten am Sonnabend Post von der CDU. Mit der Umfrage "Wo drückt der Schuh" eröffnen die Christdemokraten des Stadtverbandes ihren Wahlkampf für Mai 2014. Bis zum 31. Dezember ist nunmehr Zeit für Antworten.

Vier Mitglieder zählt derzeit die CDU-Fraktion im Eberswalder Stadtparlament. Bei den Kommunalwahlen 2014 hoffen die Christdemokraten, dass sich der Erfolg von den Bundestagswahlen auch in der Barnimer Kreisstadt widerspiegelt. "Unser Ziel ist es schon, in der neuen Legislaturperiode mit einer zahlenmäßig stärkeren Fraktion anzutreten", sagt Fraktionsvorsitzender Uwe Grohs.

Erreichen möchte das der Stadtverband mit einem Wahlprogramm, das sich nach den Hinweisen, Kritiken und Verbesserungsvorschlägen der Eberswalder richtet. "Viele Dinge aus dem alten Wahlprogramm sind nicht mehr aktuell. Zudem wurden wir in jüngster Zeit öfter von Anwohnern der Dorfstraße angesprochen, die sich über den wachsenden Lkw-Verkehr und damit im Zusammenhang stehende Risse in ihren Häusern beklagten", sagt Danko Jur, Vorsitzender des CDU-Stadtverbandes.

Lesen Sie hier weiter: http://www.moz.de/heimat/lokalredaktionen/eberswalde/artikel4/dg/0/1/1214186/