Staatssekretärin am 5. März 2013 in Eberswalde
Am 5. März beginnt die Veranstaltungsreihe „Eberswalder Bürgergespräche" des Stadtverbandes mit einem hochkarätigen Gast. Katherina Reiche, Parlamentarische Staatssekretärin des Bundesumweltministeriums, wird ab 18:30 Uhr im Restaurant „Wilden Eber" in Eberswalde zum heißdiskutierten Thema - Die Energiewende in Deutschland - in einer Diskussionsrunde Rede und Antwort stehen. „Dem Vorstand ist es gelungen mit Katherina Reiche eine aussagekräftige CDU- Politikerin zu diesem spannenden und hochaktuellem Thema für die Bevölkerung zu gewinnen", freut sich der Vorsitzende Danko Jur.
Die Energiewende ist nach Aussage des Bundesumweltministers ein Generationenprojekt und das größte Infrastrukturprojekt seit dem Wiederaufbau Deutschlands nach dem Krieg. Damit berührt sie natürlich auch die Menschen in unserem Land und weckt so manche Zweifel. Danko Jur sagt dazu: „Das Eberswalder Bürgergespräch gibt die Gelegenheit, Informationen aus erster Hand zur Energiewende zu erhalten und mit Katherina Reiche zu diesem Thema ins Gespräch zu kommen."
Interessierte Mitglieder und Bürger sind recht herzlich eingeladen. Nähere Informationen zum Veranstaltungsort findet man unter „Termine" .
Informationen zu Katherina Reiche:
Katherina Reiche ist seit 1998 Mitglied des Bundestages und war seit 2005 in der Bundestagsfraktion unter anderem zuständig für die Bereiche Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit. Nach ihrer Wiederwahl 2009 wurde sie zur Parlamentarischen Staatssekretärin beim Bundesminister für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit ernannt.
Ihr Wahlkreis besteht aus den Landkreisen Potsdam- Mittelmark, Teltow- Fläming und der Landeshauptstadt Potsdam. Sie ist Vorsitzende des Kreisverbandes Potsdam sowie Mitglied des Landesvorstandes der CDU Brandenburg.