Amtsblatt der Stadt Eberswalde Mai 2024

Spielplatz  am Stadthafen  | Foto: Peter Hans HornSpielplatz am Stadthafen | Foto: Peter Hans Horn

am 30.05.2024 findet die voraussichtlich letzte Stadtverordnetenversammlung vor der Kommunalwahl am 09.06.2024 statt.

Mit Bezug auf den Ablauf dieser Wahlperiode bedanke ich mich im Namen der CDU-Stadtfraktion bei Ihnen als Einwohnerinnen und Einwohner unserer Stadt für das Vertrauen, das Sie uns für die kommunalpolitische Arbeit gegeben haben. In unserer Bilanz für die abgelaufene Wahlperiode (einsehbar unter www.cdu-eberswalde.de) wird deutlich, dass sich unsere Fraktion aktiv und auch mit großem persönlichen Einsatz den Anforderungen an eine zukunftsorientierte, gesellschaftliche, soziale und wirtschaftliche Entwicklung in Eberswalde gestellt hat.

Unmittelbar nach der Kommunalwahl im Mai 2019 waren unsere Sitzungen insbesondere durch die thematische und zeitliche Umsetzung unseres Wahlprogrammes geprägt. Unser Ziel wird es auch weiterhin sein, die Zukunft in Eberswalde verantwortungsvoll zu gestalten. Dabei wollen wir, dass alle Generationen – von Kindern bis hin zu den älteren Menschen - mit ihrer Lebens- und Wohnqualität zufrieden sind. Für die gemeinsam geleistete Fraktionsarbeit bedanke ich mich auch bei unseren Stadtverordneten Danko Jur, Stefan Grohs, Dietmar Ortel und Reinhard Fischer.

Uwe Grohs, Fraktionsvorsitzender