Meinungsumfrage

CDU Fraktion

die CDU Eberswalde führt zurzeit eine Meinungsumfrage zu aktuellen Themen in unserer Stadt durch.

In Hinblick auf die bevorstehenden Wahlen zum Kreistag und zur Stadtverordnetenversammlung 2024 möchten wir gern Meinungen, Anregungen, Vorschläge und auch Kritiken der Eberswalder*innen aufnehmen, um diese dann in unser Wahlprogramm für die nächste Wahlperiode einarbeiten zu können. Zu diesem Zweck haben wir 22.000 Postkarten drucken lassen, die mit Hilfe einer Wochenzeitung am 05.04.2023 an fast alle Haushalte des Stadtgebietes verteilt worden sind.

Die Lebensqualität in unserer Stadt ist von vielen Faktoren abhängig. In der Umfrage haben wir zum Beispiel die Zufriedenheit mit den Kindertagesstätten, Schulen, Jugendfreizeiteinrichtungen, Spielplätzen, Grünanlagen und Parks, Sportmöglichkeiten, Straßen, Fuß- und Radwege, Medizinische Versorgungen, dem Einzelhandel, der Ordnung, Sauberkeit und Sicherheit, den Parkmöglichkeiten, dem Öffentlichen Personennahverkehr und den Wohnmöglichkeiten für Senioren*innen als wichtige Faktoren für die Lebensqualität unserer Stadt hinterfragt.
Über eine Beantwortung unserer Fragen bis zum 12.05.2023 würden wir uns sehr freuen. Unter den Einsendungen von Rückantworten verlost die CDU Eberswalde verschiedene Gutscheine.

Uwe Grohs, Fraktionsvorsitzender