Gänsebraten für Menschen, die unsere Unterstützung brauchen

CDU Stadtverband

Traditionell hat auch im diesem Jahr der Stadtvberband der CDU Eberswalde zu einem Weihnachtsessen für bedürftige Menschen eingeladen. Rund 250 Gäste waren am 22. Dezember in die Stadthalle Eberwalde im Familiengarten gekommen. Zahlreiche Helfer sorgen dafür, die Anwesenden in Weihnachtsstimmung zu versetzen.
Danko Jur, Vorsitzender des Stadtverbandes der CDU Eberswalde, übergibt einen Spendencheck in Höhe von 1000 Euro an die Gastronomen Olga und Michael Otto, die seit Jahren diese karitative Aktion organisieren. Danko Jur, Vorsitzender des Stadtverbandes der CDU Eberswalde, übergibt einen Spendencheck in Höhe von 1000 Euro an die Gastronomen Olga und Michael Otto, die seit Jahren diese karitative Aktion organisieren.
Organisiert wird  diese karikative Veranstaltung vom Gastronomen-Ehepaar Olga und Michael Otto, die das  "Haus am Finowkanal" führen. Finanziel unterstützt werden  sie von langjährigen Partner wie dem Stadtverband der CDU Eberswalde, der wiederholt Unternehmen der Region einlud, für die vorweihnachtliche Aktion zu spenden. Der Vorsitzende des Stadtverbandes der CDU Eberswalde, Danko Jur, übergab vor der Veranstaltung symbolisch einen Check in Höhe von 1000 Euro an die Gastronomen.
„Dieses traditionelle Veranstaltung  zur Weihnachtszeit entspricht unserem christlichen Weltbild als CDU, in dem wir uns um Menschen kümmern, die es nicht so leicht im Leben haben und auf Unterstützung angewiesen sind", sagte Danko Jur. Die große Resonanz der Veranstaltung hat bewiesen, dass es die Bereitschaft, anderen Menschen zu helfen, nach wie vor in Eberswalde gibt.