Wie geht’s weiter mit unserer Rente?

Eberswalder CDU lädt ein zu 7. Eberswalder Bürgergesprächen zum Thema Rente

Das Rentenpaket der Bundesregierung wurde beschlossen und tritt zum 1. Juli dieses Jahres in Kraft. „Die Rente ist gerade in letzter Zeit ein viel diskutiertes Thema. In Gesprächen mit den Bürgerinnen und Bürgern stellen sich oft Fragen wie „Bis wann müssen wir arbeiten?", Wie ist es mit der Besteuerung von Renten?" und „Ist die Rente noch sicher?", erklärt Danko Jur, der Eberswalder CDU-Vorsitzende.

Die CDU Eberswalde lädt daher unter dem Motto „Wie geht’s weiter mit unserer Rente?" zu ihren 7. Eberswalder Bürgergesprächen ein. Als Gesprächspartner steht mit Maik Berendt einen Mitarbeiter der Deutschen Rentenversicherung (Bund) zur Verfügung, der einiges über die Rente und die weitere Entwicklung berichten wird. Alle Interessierten können dabei gemeinsam mit Maik Berendt und der Eberswalder CDU am Mittwoch, den 2. Juli 2014, um 18:00 Uhr im Restaurant „Wilder Eber", Heegermühler Str. 16 in 16225 Eberswalde natürlich auch über die oben genannten sowie weitere Fragen zur Rente sprechen.