Wieviel Europa steckt in unserer Region?

Einladung zu den 6. Eberswalder Bürgergesprächen

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,

die Wahlen zum europäischen Parlament stehen vor der Tür, gewählt wird am 25. Mai 2014. In diesem Zusammenhang stellen sich natürlich immer Fragen, was das europäische Parlament eigentlich entscheidet und wie es arbeitet. Wie wirkt die Politik aus Brüssel ganz konkret hier bei uns vor Ort und welche Möglichkeiten ergeben sich daraus?

Unter dem Thema „Wieviel Europa steckt in unserer Region?“ laden wir Sie zu unseren 6. Eberswalder Bürgergesprächen ein. Als kompetenten Gesprächspartner konnten wir den Brandenburger CDU-Europaabgeordneten, Dr. Christian Ehler, gewinnen, der uns die Arbeitsweise sowie Wirkungen europäischer Politik für unsere Region (z. B. die Entwicklung des Wassertourismus und insbesondere Finowkanal) näher bringen wird. Als weiterer Gast ist Vizelandrat und Wirtschaftsdezernent Carsten Bockhardt geladen, der von konkreten europäischen Projekten in unserer Region berichten wird. Wir wollen dabei gemeinsam mit Ihnen am Mittwoch, den 7. Mai 2014, um 18:30 Uhr im Restaurant „Wilder Eber“, Heegermühler Str. 16 in 16225 Eberswalde über die unterschiedlichen Sichtweisen europäischer Politik und Erfahrungen sprechen.

Sie sind recht herzlich eingeladen mit Dr. Christian Ehler über dieses Thema zu diskutieren.

Ihr Danko Jur
Vorsitzender CDU Eberswalde

Dr. Christian Ehler (Foto: Christian Ehler)Dr. Christian Ehler (Foto: Christian Ehler)