24.09.2019, 19:26 Uhr | Uwe Grohs
Beitrag der CDU-Fraktion im Amtsblatt Eberswalde September 2019

die Mitglieder der CDU-Stadtfraktion haben sich am 09.09.2019 zu ihrer planmäßigen Sitzung nach der Sommerpause getroffen. In unserer Fraktionssitzung haben wir die Inhalte und vorliegenden Beschlussvorlagen der Ausschüsse für den Monat September diskutiert.

Zusätzlich wurden besonders die aktuellen Entscheidungen und Beschlüsse des Kreisausschusses und des Kreistages zur Übernahme der Aufgaben der wassertouristischen Entwicklung der Region Finowkanal und der Gründung eines Zweckverbandes diskutiert. Als Miteinreicher des Änderungsantrages zur Beschlussvorlage „Schleusen am Finowkanal – Verhandlungsauftrag an den Bürgermeister“ in der letzten Sitzung der Stadtverordnetenversammlung vor der Kommunalwahl wird auch unsere Fraktion an der Umsetzung der Beschlüsse des Kreisausschusses und des Kreistages aktiv mitwirken. Die CDU-Stadtfraktion hat sich seit Jahren für diese Entwicklung am Finowkanal eingesetzt und dies auch im politischen Raum und bei öffentlichen Diskussionen stets gefordert. Dabei ging es unserer Fraktion insbesondere auch um die stärkere Einbeziehung des Landes zu dieser Thematik.

Uwe Grohs

Die CDU Eberswalde hat für ihre Mitglieder, Angehörige und Gäste am 06.09.2019 im Rahmen eines Herbstfestes eine interessante Führung durch den Eberswalder Zoo organisiert. An einem schönen Herbstabend in lockerer Atmosphäre haben wir eine Wertung unserer bisherigen politischen Arbeit in diesem Jahr auch im Zusammenhang mit den Kommunal- und Landtagswahlen vorgenommen. Die Fraktionsmitglieder haben die Wahlveranstaltungen in diesem Jahr genutzt, um mit den Bürgerinnen und Bürgern bzw. auch mit den Vertretern von Firmen und des Einzelhandels ins Gespräch zu kommen.

© CDU Stadtverband Eberswalde  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.02 sec.