21.08.2019, 18:29 Uhr | Uwe Grohs
Beitrag der CDU-Fraktion im Amtsblatt Eberswalde August 2019

im Rahmen der 2. Sitzung der Stadtverordnetenversammlung am 25.07.2019 hat der Vorsitzende die Fraktionen aufgefordert, durch ihre Beiträge an der Überarbeitung der Geschäftsordnung und zu den Zuständigkeiten und Inhaltender Ausschüsse mitzuwirken. Mit den Beschlüssen der Stadtverordnetenversammlung zu der Anzahl der Ausschüsse und der neuen relativ großen Anzahl an Ausschussmitgliedern und Sachkundigen Einwohnern (zusammen 24) wird es erforderlich, eine klare Abgrenzung der Zuständigkeiten und Aufgabenstellungen vorzunehmen.

Die CDU-Fraktion wird sich in den nächsten Jahren weiterhin verstärkt auch in den Ausschüssen für eine Stadtentwicklung einsetzen, bei der eine gute Bildung, mehr Freizeitmöglichkeiten für die Jugend, eine stabile Sicherheit und Ordnung, mehr Wohnraum und bezahlbare Mieten, aber auch eine Stärkung des Wirtschaftsstandortes im Mittelpunkt stehen.
Uwe Grohs
Insbesondere unsere Beschlussvorlagen aus der letzten Legislaturperiode zur Erhöhung der finanziellen Mittel für die Geh- und Radwegsanierungen, zur Errichtung eines Fahrradparkhauses und zur umfangreichen Erweiterung des Angebotes an Pkw-Stellplätzen im Bahnhofsbereich zeigen, dass sich unsere Fraktion auch auf Grundlage unserer Bürgergespräche mit den Problemen des fließenden und ruhenden Verkehrs, des Radverkehrs und des Öffentlichen Personennahverkehrs verstärkt beschäftigt hat.

Das zeigt auch, wie wichtig uns diese Themen weiterhin sind. Den diesbezüglich gewachsenen und auch veränderten Anforderungen im Stadtgebiet wird sich verstärkt auch der Ausschuss Stadtentwicklung, Wohnen und Umwelt stellen müssen, so dass Eberswalde sich als lebenswerte und lebendige Stadt weiterentwickeln kann.

Uwe Grohs, Fraktionsvorsitzender
© CDU Stadtverband Eberswalde  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.02 sec.