25.07.2019, 16:31 Uhr | Uwe Grohs
Beitrag der CDU-Fraktion im Amtsblatt Eberswalde Juli 2019

die CDU-Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung Eberswalde hat am 03.06.2019 ihre konstituierende Sitzung nach der Kommunalwahl durchgeführt. Uwe Grohs wurde erneut einstimmig zum Vorsitzenden der Fraktion und Dietmar Ortel zu seinem Stellvertreter gewählt.

Die Mitglieder unserer Fraktion haben in der Sitzung erklärt, dass es auch weiterhin das wichtige Anliegen der Fraktion für die neue Legislaturperiode ist, erneut eine bürgernahe Politik zu gestalten und die weitere Entwicklung der Stadt Eberswalde durch aktive Mitwirkung und eigene Aktivitäten voranzutreiben.

Uwe Grohs
Die CDU-Stadtfraktion hat im öffentlichen Teil der StvV am 28.03.2019 Anfragen zum Thema „Graffiti" gestellt, die leider bisher noch nicht vollständig beantwortet werden konnten.

Am 18.06.2019 hat die CDU-Stadtfraktion zu einer Gesprächsrunde bezüglich der weiteren Gestaltung des Eberswalder Wochenmarktes eingeladen. Als Gäste konnten wir u. a. den Bürgermeister und als Vertreter der Markthändler Herrn Schubert (Gärtnerei Grüntal) begrüßen. Die Wochenmärkte in Eberswalde werden auf Grundlage von vertraglichen Vereinbarungen von der Deutschen Marktgilde ausgerichtet.

Die Gesprächsrunde hat deutlich gemacht, dass Unstimmigkeiten zum Wochenmarkt mit Unterstützung der Vertreter aus Politik und Verwaltung nachhaltig geklärt werden können. Die CDU-Fraktion hat auf die Bedeutung des Wochenmarktes mit seiner langjährigen Tradition verwiesen und Unterstützung bei der konkreten Lösung der Probleme den Händlern angeboten.

Uwe Grohs, Fraktionsvorsitzender

© CDU Stadtverband Eberswalde  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.02 sec.