21.06.2019, 12:51 Uhr | Uwe Grohs
Beitrag der CDU-Fraktion im Amtsblatt Eberswalde Juni 2019
Liebe Eberswalder Bürgerinnen und Bürger, im Namen des CDU-Stadtverbandes und der CDU-Stadtfraktion bedanke ich mich bei Ihnen als Einwohnerinnen und Einwohner unserer Stadt für das Vertrauen, das Sie uns im Rahmen der Kommunalwahl am 26. Mai dieses Jahres ausgesprochen haben.

Die Sitzungen unserer Fraktion in diesem Monat dienten bisher der Vorbereitung der konstituierenden Sitzung der Stadtverordnetenversammlung am 20.06.2019. Dabei ging es den Fraktionsmitgliedern auch um die thematische und zeitliche Umsetzung unseres Wahlprogrammes und um die personelle Besetzung der Ausschüsse.
Uwe Grohs
Im Rahmen der Weiterentwicklung der Innenstadt hat die Eberswalder CDU im Februar 2019 einen einstimmigen Beschluss zur Schaffung neuer Strukturen für eine Belebung und Weiterentwicklung der Innenstadt gefasst. Eines der Hauptziele ist dabei die Förderung des Einzelhandels und des Stadtmarketings neu zu gestalten. Die CDU-Fraktion hatte sich bisher für die Förderung und Unterstützung eines Citymanagements eingesetzt. Die daraus resultierende städtische Förderung kleinteiliger Maßnahmen zur Belebung des Einzelhandels sollte zukünftig nachhaltiger sein.

Uwe Grohs, Fraktionsvorsitzender
© CDU Stadtverband Eberswalde  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.02 sec.