23.01.2019, 18:20 Uhr | Uwe Grohs
Beitrag der CDU-Fraktion im Amtsblatt Eberswalde Januar 2019

im Namen der CDU-Stadtfraktion wünsche ich Ihnen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2019.

Am 26. Mai 2019 wählen die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Eberswalde ihre neuen Vertreter für die Stadtverordnetenversammlung. Aus diesem Grund haben wir unser Arbeitsprogramm 2019 vorerst nur bis zu dieser Zeit erstellt. Gleichzeitig haben wir ein Fazit für das Jahr 2018 gezogen, in welchem wir zahlreiche Beschlussanträge in die Ausschüsse und in die Stadtverordnetenversammlungen eingebracht haben. Die Eberswalder CDU steht für eine bürgernahe Politik und will auch zukünftig die Herausforderungen für eine Mitwirkung bei der weiteren Entwicklung unserer Stadt gern angehen und zielorientiert daran arbeiten.
Uwe Grohs
In Vorbereitung auf die bevorstehenden Kommunalwahlen hat die Eberswalder CDU erneut eine Meinungsumfrage zu aktuellen Themen in unserer Stadt durchgeführt. 22.000 Fragebögen wurden an alle Haushalte der Stadt Eberswalde verteilt. Unter dem Motto „Ihre Meinung ist uns wichtig“ waren die Eberswalder Bürgerinnen und Bürger aufgerufen, ihre Anregungen, Kritiken und Hinweise, z. B. zur Stadtentwicklung, zur Infrastruktur, Verkehr und ÖPNV, zur Sicherheit und Ordnung im Stadtgebiet, zu den Schulen und KITA, zur Bildung, Kultur und zum Sport und zu anderen sie bewegenden Themen zu äußern.

Die Meinungsumfrage war für uns sehr aufschlussreich. Die Anregungen, Hinweise und Kritiken haben wir im Januar 2019 ausgewertet und werden die wichtigen Ergebnisse in unser Wahlprogramm für die Kommunalwahl aufnehmen.

Wir sind der Meinung, dass dies ein guter Weg ist, um Ihre Interessen auch zukünftig in der neuen Stadtverordnetenversammlung vertreten zu können. Wir bedanken uns für Ihre Mitwirkung bei der Meinungsumfrage.

Uwe Grohs, Fraktionsvorsitzender
© CDU Stadtverband Eberswalde  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.03 sec.