30.04.2018, 15:02 Uhr | Uwe Grohs
Beitrag der CDU-Fraktion im Amtsblatt Eberswalde April 2018

die CDU-Stadtfraktion hat sich in ihren Sitzungen ausführlich mit der Stellungnahme der Stadt Eberswalde zum Planfeststellungsverfahren B 167 neu und zum Maßnahmepaket zur Konzeptfortschreibung für den Familiengarten beschäftigt. Insbesondere wurde auch über die Nachhaltigkeit einzelner Maßnahmen im Familiengarten diskutiert.

Für den Monat April hat unsere Fraktion zwei Beschlussvorlagen zur Beratung in den Ausschüssen und zur Entscheidung in der Stadtverordnetenversammlung am 26.04.2018 eingereicht. Dabei geht es um einen Grundsatzbeschluss für die Errichtung eines Parkhauses/einer Parkpalette im Bahnhofsbereich, um den ermittelten Bedarf von PKW- und Fahrradstellplätzen abdecken zu können. Gemäß Beschlussantrag wird die Stadtverwaltung beauftragt, die weiteren Schritte zur Vorbereitung zu veranlassen und die erforderlichen finanziellen Mittel für den Bau in die Haushaltsplanung für die Jahre 2019/2020 einzustellen bzw. Fördermittel zu akquirieren.
Uwe Grohs
Die Stadt Eberswalde hat sich das Ziel gesetzt eine fahrradfreundliche Stadt zu werden. Mit der verabschiedeten Radverkehrsstrategie und dem dazugehörigen Radverkehrskonzept besteht dafür eine gute Grundlage. Ein weiterer Beschlussantrag der CDU-Stadtfraktion für die Sitzungen im April bezieht sich auf die fahrradfreundliche Gestaltung der Straßen und Wege, aber auch auf gute und sichere Abstellmöglichkeiten für Fahrräder in der Stadt. Im Rahmen der Förderung des Radverkehrs sollte diesbezüglich eine Satzung beschlossen werden.

Die Fraktionsmitglieder und Sachkundigen Einwohner haben die 15. Eberswalder Bürgergespräche der CDU am 20.03.2018 genutzt, um mit Herrn Ottmar Nickel als Landratskanditaten Gespräche auch zur weiteren Entwicklung der Stadt und des Landkreises führen zu können.
© CDU Stadtverband Eberswalde  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 1.18 sec.