Das baff braucht auch Dich!

Förderverein Sportzentrum Westend trifft sich zu erster Mitgliederversammlung

Jens Koeppen (r.) und Horst Schäfer beim Technikrundgang
Jens Koeppen (r.) und Horst Schäfer beim Technikrundgang

Am 10.09.2013 lud der Vorsitzende Jens Koeppen zur ersten Mitgliederversammlung des neu gegründeten Fördervereins Sportzentrum Westend ins baff ein. Als erste Aktion erfolgte die Aufstellung eines Info- Banners, der unter dem Motto „Das baff braucht auch Dich!" über den Verein informiert und für weitere neue Mitglieder wirbt. „Wir möchten den Verein auf gesellschaftlich breite Füße stellen, da sind natürlich alle Interessierten, Nutzer und Unterstützer des Sportzentrums herzlich eingeladen, mitzumachen" sagte Jens Koeppen zu der Aktion.

Der Info- Banner mit Mitgliedsanträgen wird nun dauerhaft im Foyer des baffs stehen. Anschließend führte Horst Schäfer, Geschäftsführer der Technischen Werke Eberswalde als Betreiber des Sportzentrums, die Mitglieder durch das gesamte Sportzentrum und die Technikbereiche. Jens Koeppen und die anderen Mitglieder konnten sich „von einer sehr modernen Technik" und einer sehr guten Grundausstattung des Sportzentrums überzeugen. „Das ist natürlich schon eine gute Grundlage für die weitere Entwicklung", so Jens Koeppen. Nach dem Rundgang sprachen die Mitglieder noch über weitere Schritte des Fördervereins. „Wir möchten laut für unseren Förderverein und das Sportzentrum werben", betonte Jens Koeppen. Am 01.10.2013 erfolgt der Notartermin zur Vereinsregistereintragung, so dass sich der Förderverein dann auch zeitnah „eingetragener Verein" nennen kann. Im letzten Quartal des Jahres möchte der Förderverein im baff eine Veranstaltung für die ganze Familie durchführen und hofft dabei natürlich auf viele Besucher.

Nach oben