Wahlprogramm CDU Barnim

Wahlprogramm der CDU Barnim zur Kommunalwahl 2019

Titel:
Unsere Heimat Barnim - bürgernah gestalten

Beschlossen auf der Kreismitgliederversammlung am 23. Februar 2019 in Bernau bei Berlin

Der Landkreis Barnim erlebt in den letzten Jahren einen starken Zuzug, gerade in den berlinnahen Gemeinden. Aber auch die berlinfernen Kommunen entwickeln sich kontinuierlich. Die unterschiedlichen Voraussetzungen und Potentiale in unserem Landkreis gilt es zu berücksichtigen und bestmöglich auszunutzen.

Der Zuzug an Einwohnerinnen und Einwohnern sowie die demografischen Veränderungen erzeugen sichtbare und spürbare Wachstumsschmerzen in den Kommunen. Gemeinsam müssen unsere Städte und Gemeinden diese Entwicklungsprozesse mit klugen und durchdachten Lösungen angehen, um den Barnim in eine erfolgreiche Zukunft zu führen. Dabei wollen wir mitgestalten!

Die Barnimer CDU steht dabei für eine bürgernahe Politik, die diese Herausforderungen mit Leidenschaft angeht und zielorientiert daran arbeitet. Wir gestalten unsere Politik für unseren Landkreis Barnim ausgewogen, zukunftsweisend und gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern im Barnim.

Wir stellen uns den damit zusammenstehenden Herausforderungen in den Themenfeldern:

·   Wirtschaft und Arbeitsmarkt
·   Verkehr und Infrastruktur
·   Bildung und Soziales
·   Ehrenamt, Kultur und Sport
·   Innere Sicherheit und Verwaltung

Hier finden Sie das Wahlprogramm mit unseren Ideen, Vorschlägen und Lösungsansätzen.

© CDU Stadtverband Eberswalde  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.01 sec.