Zu Besuch beim Fränkischen Frühschoppen

Eberswalder CDU besucht Parlamentarischen Staatssekretär

Danko Jur und Hartmut Koschyk
Danko Jur und Hartmut Koschyk
Am 08.09.2013 weilten die beiden Vorstandsmitglieder der Eberswalder CDU, Danko Jur und Kristian Stelse, sowie Guido Panzlaff von der Eberswalder CDU auf Einladung von Hartmut Koschyk (CSU), Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesfinanzministerium, beim Fränkischen Frühschoppen in Goldkronach im Landkreis Bayreuth. "Wir waren sehr erfreut über diese Einladung und nahmen diese natürlich gerne an", sagte Danko Jur als Vorsitzender der Eberswalder CDU und Initiator des Besuches. Danko Jur konnte auch gleich eine Einladung zurückgeben. Hartmut Koschyk sagte zu, im Frühjahr nächsten Jahres als Gesprächspartner zu den "Eberswalder Bürgergesprächen" der CDU Eberswalde zu kommen.

Hartmut Koschyk veranstaltet das Fränkische Frühschoppen am Schloss Goldkronach, um mit den Bürgern in lockerer Atmosphäre ins Gespräch zu kommen. "Ich lernte Hartmut Koschyk vor etwa 3 Jahren kennen und habe mich über dieses Wiedersehen sehr gefreut", so Danko Jur nach dem Treffen. Die Veranstaltung, mit Blasmusik und einem Vortrag des Bayreuther Mundartexperten Dr. Eberhard Wagner, kam bei den Gästen und der Gruppe der Eberswalder CDU sehr gut an. Danach war noch ein wenig Zeit zum Gespräch der CDU- Gruppe mit dem Staatssekretär. Bestimmendes Thema war natürlich der Wahlkampf und die Bundestagswahl und der Austausch über die unterschiedlichen Erfahrungen dazu in Brandenburg und Bayern. Ein Dankeschön gilt auch dem Bundestagskandidaten Jens Koeppen, der seinen Wahlkampfbus für die Fahrt bereitstellte.

In der Rubrik Bilder finden Sie einige Fotos zum Besuch.

Nach oben